Pressemitteilungen 04.06.2018 – Wichtiger Hinweis an alle berufenen Wahlhelfer/innen in Greifswald

Bei der Stichwahl um den neuen Landrat von Vorpommern-Greifswald am 10. Juni 2018  sorgen im Wahlgebiet Greifswald erneut rund 400 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für einen reibungslosen Ablauf. Wie das Wahlbüro der Universitäts- und Hansestadt mitteilt, erhalten die berufenen Ehrenamtlichen keine erneute Aufforderung zum Einsatz. Es gelte noch immer das Berufungsschreiben, dass ihnen zur Hauptwahl am 27. Mai zugeschickt worden war. Wahlhelfer sollten sich daher vergewissern, ob Ihr Einsatz auch für die Stichwahl vorgesehen ist. Wer zur Hauptwahl aufgrund von Krankheit nicht helfen konnte, ist trotzdem zur Stichwahl eingesetzt, wenn dies dem Berufungsschreiben so zu entnehmen ist, auch wenn zur Hauptwahl jemand anderes eingesprungen war.

Ansprechpartner:
Leiterin Wahlbüro:  Frau Janzen (Zimmer 59), Tel.: 8536-1330, wahlen@greifswald.de
Koordinierung Wahlhelfereinsatz: Frau Kruse (Zimmer 60), Tel: 8536-1331, wahl01@greifswald.de