Pressemitteilungen 11.06.2024 – Wechsel in der Geschäftsführung der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald

Ute Frahm wird neue Geschäftsführerin der WVG
Ute Frahm wird neue Geschäftsführerin der WVG (c) Andre Gschweng

Ute Frahm wird die Nachfolge von Klaus-Peter Adomeit antreten, der zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Die Gesellschafterversammlung wird Frau Frahm auf Vorschlag des Aufsichtsrates voraussichtlich ab Oktober 2024 zur Geschäftsführerin der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald sowie der drei Tochterunternehmen bestellen.

Die 56-jährige Ingenieurökonomin, derzeit noch Geschäftsführerin der kommunalen Wohnungsgesellschaft Güstrow GmbH, konnte sich im strukturierten, mehrstufigen Auswahlverfahren durchsetzen, das professionell durch die Deininger Unternehmensberatung GmbH Berlin begleitet wurde.

„Mit Frau Frahm haben wir uns für eine Führungskraft mit hohem Ansehen in der Branche in M-V entschieden“, äußerten sich Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Alexander Krüger als Vorsitzender des Aufsichtsrates der WVG übereinstimmend: „Wir freuen uns, dass Frau Frahm ihre wohnungswirtschaftliche Kompetenz und Expertise in Zukunft für die WVG einsetzen und damit die erfolgreiche Arbeit des jetzigen Geschäftsführers gemeinsam mit Aufsichtsrat, Stadtverwaltung und Bürgerschaft fortsetzen möchte.“

„Ich habe mich jahrelang sehr gern für die Weiterentwicklung der WVG nach dem Motto „Wohnen und Leben in Greifswald“ eingesetzt und gebe mit Eintritt in meinen wohlverdienten Ruhestand das Zepter gern an Frau Frahm weiter“, ergänzt der jetzige Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit.

Pressemitteilung der WVG vom 06.06.2024 (Kontakt: J. Pohl - Tel.: 03834 8040305)