Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 18.10.2024 – Vollsperrung in der Anklamer Straße wegen Bauarbeiten vom 25.-27.10.2024

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

In der Zeit vom 25. bis 27.10.2024 wird das Mehrfamilienhaus in der Anklamer Straße 37 an das Greifswalder Fernwärmenetz angeschlossen. Aufgrund der Bauarbeiten muss die Anklamer Straße zwischen der Kreuzung Hans-Beimler-Straße/Walter-Rathenau-Straße und der Kreuzung Karl-Liebknecht-Ring/Anklamer Straße voll gesperrt werden. Für den Fahrzeugverkehr werden entsprechend Umleitungen ausgeschildert.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Stadtbusverkehr:
Die Buslinie 2 verkehrt am Freitag, den 25.10.2024 ab 16:00 Uhr bis Sonntag, den 27.10.2024 ca. 18:00 Uhr in Richtung Schönwalde ab der Haltestelle „Johann-Stelling-Straße“ und in Richtung „ZOB“ ab der Haltestelle „Lomonossowallee“ jeweils über die Karl-Krull-Straße.

Die Haltestelle „Klinikum“ entfällt. Als Ersatz können die Haltestellen „Südstadt“ oder „Karl-Krull-Straße“ genutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch in unserer Mobilitätszentrale am ZOB, Tel. 03834 532424.

Es ist leider mit Verspätungen zu rechnen.

Zum Hintergrund der Maßnahme: Bei den Arbeiten muss ein 12 Meter langes Rohr im Ganzen in die Baugrube zur Straßenquerung eingebracht werden. Eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnittes kann im genannten Zeitraum daher leider nicht vermieden werden.
Text: Pressestelle Stadtwerke Greifswald