Pressemitteilungen 02.11.2023 – Vollsperrung der Friedrich-Loeffler-Straße vom 6. bis 10. November 2023

Fahrzeugführer müssen sich ab 6. November auf erhebliche Einschränkungen in der Friedrich-Loeffler-Straße einstellen. An diesem Montag ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, dem 10. November, 16:00 Uhr wird die Straße zwischen Johann-Sebastian-Bach-Straße und Fischstraße voll gesperrt. Dies ist nötig, weil das Abwasserwerk Greifswald dort einen Schmutz- sowie Regenwasseranschluss herstellt. Nur ein Gehweg kann weiterhin genutzt werden. Fußgänger werden an dem Baufeld vorbei geführt. Radfahrer müssen absteigen und ihr Rad schieben. Im Umfeld der Baustelle wird mit Tafeln auf die Sperrung hingewiesen. Man erreicht die Loeffler-Straße weiterhin über die Kapaunen- und Steinbeckerstraße oder aber vom Hansering aus.

Wegen der Baustelle werden Buslinien des ÖPNV umgeleitet

Für die Buslinie 2 und 3 entfallen in Richtung Wieck Brücke die Haltestellen Tierpark, Campus Friedrich-Loeffler-Straße, Rathaus und Knopfstraße. In Richtung ZOB verkehrt die Linie 2 über die Haltestelle Rathaus. Der Schülerverkehr Linie 2 um 07:02 Uhr ab ZOB in Richtung Wieck Brücke wird als Schleife über die Haltestellen Knopfstraße und Rathaus umgeleitet! Als Ersatz können die Haltestellen „ZOB“ oder „Bahnhofstraße“ genutzt werden. Die Linie 3 Richtung ZOB ist nicht betroffen! Es ist mit Verspätungen zu rechnen!