Pressemitteilungen 14.09.2016 – Vollsperrung Ecke Loitzer Landstraße/Verlängerte Scharnhorststraße noch bis 23. September

Im Zuge des Ausbaus der Heinrich-Heine-Straße wird auch die Trinkwasserleitung durch die Stadtwerke erneuert. Diese muss an das bestehende Leitungssystem in der Loitzer Landtraße/Ecke Verlängerte Scharnhorststraße angebunden werden. Bis zum heutigen Tag konnte dies nicht erfolgen, da die für eine Freigabe erforderlichen Ergebnisse hinsichtlich der Hygieneanforderung bislang nicht erreicht wurden. Aus diesem Grund können auch die Baugruben in diesem Kreuzungsbereich nicht geschlossen werden. Die Vollsperrung der Einmündung Loitzer Landstraße/Verlängerte Scharnhorststraße muss darum voraussichtlich bis zum 23. September 2016 bestehen bleiben.

Um die Situation für die Anwohner zu erleichtern, soll im Einmündungsbereich der Verlängerten Scharnhorststraße eine provisorische Umfahrung für den einseitigen Verkehr um die Baustelle gepflastert werden, damit Anlieger zu ihren Grundstücken gelangen können.