Pressemitteilungen 22.02.2022 – Verteilung von kostenfreien FFP2-Masken an sozialbedürftige Menschen in Greifswald – Ausgabe startet am 23.Februar 2022

Ab morgen, dem 23. Februar, startet die Universitäts- und Hansestadt Greifswald die Ausgabe von kostenlosen FFP2-Masken an sozialbedürftige Menschen. Das ist eine vom Land Mecklenburg-Vorpommern initiierte Aktion. Empfangsberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger, die Sozialleistungen (z. B. ALG II, Wohngeld, BaFöG, Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung) beziehen. Für die Ausgabe sind entsprechende Nachweise über das geringe Einkommen vorzulegen. Pro Person können maximal drei Masken ausgegeben werden. Insgesamt hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald 12.000 der vom Land M-V zur Verfügung gestellten FFP2-Masken an die Stadt Greifswald übergeben.

Die Masken können in folgenden Ausgabestellen während der regulären Öffnungszeiten abgeholt werden:

• Testzentrum SoPHi Greifswald GmbH Heinrich-Hertz-Straße 20B, 17491 Greifswald

• Nachbarschaftshilfeverein WGG e.V. Makarenkostraße 18, 17491 Greifswald

• Studierendenwerk, Infothek im Foyer in der „Alten Mensa“ Am Schießwall 1, 17489 Greifswald
    (Maskenverteilung erfolgt hier lediglich an BAföG-Empfänger*innen)