Pressemitteilungen 27.06.2024 – Verkehrszählung im Greifswalder Stadtgebiet vom 2. bis 4. Juli 2024

Die Stadt möchte wissen, wie stark der Geh- und Radweg von und nach Neuenkirchen genutzt wird, der gleichzeitig als Ostseeküstenfernradweg ausgewiesen ist. Am Knotenpunkt Stralsunder Straße/Ladebower Chaussee erfolgt deshalb in der kommenden Woche eine Verkehrserhebung. Vom 2. bis 4. Juli 2024 wird dort der Umfang des Fuß- und Radverkehrs gemessen. Die Zählung erfolgt mit Hilfe von Videotechnik, die so installiert und konfiguriert wird, dass weder Personen noch Fahrzeugkennzeichen identifiziert werden können. Die Zählung ist Teil der verkehrstechnischen Untersuchung für die weitere Entwicklung der Bebauungspläne für die Steinbeckervorstadt.