Pressemitteilungen 06.07.2023 – Verkehrseinschränkungen vom 7. bis 16. Juli wegen Bauarbeiten in der Goethestraße

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Symbolbild © Wally Pruß

Ab Freitag, dem 7. Juli 2023, werden in der Goethestraße Teile der Regenentwässerung erneuert. Hierfür muss ein Teil eines Gehweges vor dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium gesperrt werden. Für Fußgänger wird ein Notweg auf der Fahrbahn eingerichtet. Der Fahrzeugverkehr in Richtung Bahnhof kann weiter fließen, wird aber über die Linksabbiegespur geführt, die eigentlich zum Abbiegen in die Stephanistraße gedacht ist. Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten, wird ein Linksabbiegen in die Stefanistraße in dem Zeitraum nicht möglich sein. Stattdessen wird der Fahrzeugverkehr über die Rosa-Luxemburg-Straße zur Stephanistraße umgeleitet. Auch für Radfahrer wird in beide Richtungen eine Umleitung ausgewiesen!! Die Arbeiten sollen bis zum 16. Juli abgeschlossen sein.