Pressemitteilungen 09.01.2023 – Verkehrseinschränkungen nach Wasserrohrbrüchen in der Hans-Beimler-Straße und der Anklamer Straße

Verkehrseinschränkungen wegen eines Wasserrohrbruchs in der Hans-Beimler-Straße in Greifswald
Foto: Hans-Beimler-Straße © Feuerwehr Greifswald

In der Hans-Beimler-Straße kommt es derzeit zu Verkehrseinschränkungen, nachdem sich dort am Samstagnachmittag ein Wasserrohrbruch ereignete. Aktuell ist die Straße ab Geschwister-Scholl-Straße in Fahrtrichtung Anklamer Straße für den Verkehr gesperrt. Somit ist auch das Einbiegen nach links in die Franz-Mehring-Straße nicht mehr möglich. Von der Anklamer Straße kommend fließt der Verkehr einspurig über eine verengte Fahrbahn. Demnach ist das Abbiegen in die Franz-Mehring-Straße uneingeschränkt möglich. Derzeit wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich am Freitag, dem 13.01.2023, abgeschlossen.

Auch die Anklamer Straße stadtauswärts zwischen Futterhaus und Universitäts-Klinikum ist aufgrund eines Wasserohrbruchs weiterhin halbseitig gesperrt. Seit Freitag regelt dort eine Baustellenampel den Verkehr. Die Havariebeseitigung wird voraussichtlich bis Mittwoch, dem 11.01.2023, andauern.