Pressemitteilungen 06.01.2023 – Verkehrseinschränkungen nach Wasserrohrbruch in der Anklamer Straße

Wasserrohrbruch in der Anklamer Straße
Nach dem Wasserrohrbruch in der Anklamer Straße wird bereits an der Schadensbeseitigung gearbeitet, Foto: Feuerwehr Greifswald

In der Anklamer Straße Höhe Zufahrt Lehmhaussiedlung, gegenüber des Klinikums, kommt es derzeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dort gab es in der Nacht einen Wasserrohrbruch. Die Schadensbeseitigung durch die Stadtwerke ist bereits angelaufen. Derzeit wird die Straße geöffnet, um die Schadstelle zu erreichen. Die Straße ist einspurig befahrbar, der Verkehr kann wechselseitig an der Baustelle vorbeifahren. In Kürze wird eine Baustellenampel eingerichtet.

Update vom 06.01.2023, 12:00 Uhr:
Die Anklamer Straße (zwischen Futterhaus und Universitäts-Klinikum, stadtauswärts auf der rechten Seite) ist weiterhin halbseitig gesperrt. Es wurde inzwischen eine Baustellenampel eingerichtet, die den Verkehr regelt. Über die Dauer der Havariebeseitigung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden.