Pressemitteilungen 24.02.2022 – Verkehrseinschränkungen ab 25. Februar am Hansering

Ab Freitag, dem 25. Februar 2022, müssen Fahrzeugführer an der Baustelle am Hansering vorübergehend mit Behinderungen rechnen. Zwischen der Einmündung Kuhstraße und Fangenturm wird der Verkehr voraussichtlich bis 25. April mit Hilfe einer Baustellenampel einspurig geführt. Zunächst werden am Freitag drei Bäume entfernt, die während des letzten Sturms am Garagenkomplex zwischen Kuh- und Schützenstraße umgestürzt sind. Ab kommender Woche geht dann der Kanalbau mit den entsprechenden Versorgungsleitungen auf der Südseite des Hanserings zwischen Kuhstraße und Fangenturm weiter. Aufgrund der geringeren Straßenbreite in diesem Abschnitt kann eine zweispurige Verkehrsführung nicht gewährleistet werden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.