Pressemitteilungen 20.04.2023 – „Universität im Rathaus“: Kein Vortrag am 24. April

Plakat mit den Vortragsthemen zur Reihe "Universität im Rathaus"
Vortragsübersicht

Der Vortrag „Ein Baustein der Verkehrswende: die Förderung des Radverkehrs“ mit Prof. Dr. jur. Michael Sauthoff zur Vortragsreihe „Universität im Rathaus“ am Montag, dem 24. April 2023, muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen.

Der nächste Vortrag findet dann am 12. Juni mit Jun.-Prof. Dr. rer. med. Sophie Baumann von der Universitätsmedizin zum Thema Alkohol statt. Konkret geht es um die Frage: „Weg mit dem Alkohol, es ist Zeit für Mocktails: Kann man Menschen zu Verzicht verführen?“. Dazu werden Ergebnisse der Studie „Präventive Intervention für ein gesünderes Leben“ (PRINT) präsentiert, die im Stadthaus der Stadt Greifswald ihren Anfang nahm.