Pressemitteilungen 15.06.2023 – Übergabe der Pokale an die besten STADTRADELN-Teams

Die Gewinnerteams haben sich vor dem Greifswalder Rathaus versammelt und werden von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder geehrt
Siegerehrung zum STADTRADELN 2023 vor dem Greifswalder Rathaus

Gestern wurden die besten Teams der diesjährigen STADTRADELN-Aktion von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und dem Bereichsleiter Energiehandel der Stadtwerke Greifswald, Stefan Lorke, vor dem Rathaus geehrt.

Für die Gewinnerteams gab es einen einzigartigen handgefertigten Pokal von den Kunstwerkstätten. Die meisten Kilometer, nämlich insgesamt 33.634, legte in diesem Jahr das Team der Martinschule zurück. Als beste Schule kann sich die Einrichtung gleichzeitig über einen 200-Euro-Gutschein der Stadtwerke freuen. Als bester Verein erhielt HC Vorpommern-Greifswald ebenfalls einen 200-Euro-Gutschein der Stadtwerke. Die meisten Radkilometer pro Kopf legte das Team Bernstein mit 770 Kilometern pro Kopf zurück. Die Familienwertung führt Familie Below vom Team Mäusetempel mit 2.379 km an. Die HanseYachts AG bekam als bestes Unternehmen eine Urkunde überreicht. In diesem Jahr erhielten auch die drei besten Schulen – die Martinschule, die Montessori-Schule und die Käthe-Kollwitz-Grundschule – einen Sonderpreis: Mitarbeitende der ABS werden in die Schulen kommen und kostenlose Kleinstreparaturen an den Fahrrädern durchführen.