Pressemitteilungen 25.04.2023 – „UP & DOWN gegen Krebs“ - Liegestützchallenge am 3. Mai für den guten Zweck

Die Liegestützchallenge "Up & Down gegen Krebs" findet am 3. Mai 2023 von 17 bis 18 Uhr im Volksstadion statt
Flyer zur Liegestützchallenge © IGT Greifswald

Der Stadtsportbund hat gemeinsam mit dem Institut für Gesundheitssport und Trainingsanalyse (IGT) Greifswald eine Liegestützchallenge am Mittwoch, dem 3. Mai 2023, ab 17:00 Uhr im Greifswalder Volksstadion initiiert. Schon mehr als 50 Teilnehmende sowie mehrere Vereine haben sich angemeldet. Die Challenge richtet sich an alle, die Lust haben, sich in einem sportlichen Wettkampf für den guten Zweck zu engagieren. Ziel der Aktion ist es, innerhalb von 30 Minuten so viele Liegestütze wie möglich zu absolvieren, denn mit jedem Liegestütz wird Geld für den Kampf gegen Krebs gesammelt. Während der 30 Minuten dürfen die Sportlerinnen und Sportler immer wieder individuelle Pausen einlegen. Die Erlöse gehen in diesem Jahr an den Förderverein für krebskranke Frauen an der Universitätsmedizin Greifswald, der für die Veranstaltung eine kleine Stärkung am Grill bereitstellt. Zudem wird das Wassermobil der Stadtwerke Greifswald GmbH vor Ort sein.

Mehrere kurze Trainingsvideos mit Anleitungen und Tipps finden Sie auf dem Youtube-Kanel der IGT Greifswald (@igtgreifswald8748). Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis zum 1. Mai vorzugsweise online (www.igt-greifswald.de), telefonisch (03834 768404) oder per E-Mail (info@igt-greifswald.de) bei der IGT Greifswald anmelden. Kurzentschlossene können sich am 3. Mai ab 16:15 Uhr noch vor Ort anmelden.

Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützen möchten, können sich noch bis Freitag, dem 28. April, bei der IGT melden.

Kontakt:
Institut für Gesundheitssport und Trainingsanalyse (IGT)
Dirk-Carsten Mahlitz
info@igt-greifswald.de

Sportbund Hansestadt Greifswald e.V.
Rita Kremer
info@greifswald-sportbund.de