Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 23.08.2024 – Teilsperrung der Hans-Beimler-Straße im Bereich Südbahnhof ab 26. August

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

Die Stadtwerke Greifswald und die bauausführende Firma planen in der Zeit vom Montag, den 26. August, ab 10 Uhr bis voraussichtlich 27. September eine teilweise Sperrung der Hans-Beimler-Straße zwischen dem Fliederweg und dem Südbahnhof aufgrund von Kabelverlegungen.

Die Fahrspur in Richtung Anklamer Straße wird zu diesem Zweck gesperrt, eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Schönwalder Landstraße wird eingerichtet. Zusätzlich wird die Anbindung zur Heinrich-Hertz-Straße nicht befahrbar sein. Umleitungen werden ausgeschildert.

Der ÖPNV leitet den Linienverkehr, welcher von der Haltestelle Südbahnhof in Richtung Anklamer Straße verkehrt, zeitweise über die Einsteinstraße um. Eine Ersatzhaltestelle für den Schülerverkehr wird eingerichtet. Von den Maßnahmen betroffen ist lediglich die Haltestelle „Nelkenweg“ in der Hans-Beimler-Straße in Fahrtrichtung Anklamer Straße.