Pressemitteilungen 13.05.2016 – Start der Aktion „Greifswald blüht auf“

Greifswald blüht auf, Foto Marketing GmbH
Foto: Greifswald Marketing GmbH

Seit heute (Freitag, 13. Mai) erblüht die Innenstadt. 45 Blumenampeln mit farbenprächtigen Geranien schmücken nun bis Oktober den Boulevard zwischen Markt und Westend. Möglich wurde die Aktion dank des Vereins Greifswalder Innenstadt (VGI), zahlreicher Unternehmen, Einzelhändler und Gastronomen. „Wir unterstützen diese Aktion der Greifswald Marketing GmbH gern, um die Attraktivität Greifswalds für Einwohner/-innen und Gäste zu steigern.“, so Frank Embach, Vorsitzender des Vereins Greifswalder Innenstadt.

Für Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder ist "Greifswald blüht auf" ein wunderbares Motto. "Es steht nicht nur für eine attraktive Begrünung, sondern auch für den Geist einer jungen und lebendigen Stadt. Die Aktion wurde Dank des großen Engagements zahlreicher Innenstadthändler möglich. Sie setzt auf eine besonders ansprechende Art nicht nur die Geschäfte entlang des Boulevards in Szene, sondern trägt zur Verschönerung der gesamten Stadt bei.“