Pressemitteilungen 08.08.2023 – Standesamt bietet wegen Bauarbeiten vom 5. bis 15.09. nur eingeschränkte Sprechzeiten an

Der Eingang des Standesamtes im Rathaus auf der Seite des Fischmarktes
Eingang zum Standesamt an der Ecke zum Fischmarkt

Vom 4. bis einschließlich 15. September wird im Rathausfoyer sowie in den Büroräumen des Standesamtes ein neues Beleuchtungssystem installiert. Das Standesamt bietet deshalb während der Bauarbeiten nur eingeschränkte Sprechzeiten an. Ein Besuch des Standesamtes ohne vorher vereinbarten Termin ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Bürgerinnen und Bürger, die die Dienstleistungen des Standesamtes nutzen wollen, sollten sich deshalb unbedingt einen Termin über das Terminbuchungsportal unter https://tevis-online.mvnet.de/greifswald/ reservieren. Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich unter 03834 8536-1190, -1191, -1192, -1194, -1195, -1196 und -1197.

Der Zugang zum Standesamt erfolgt in diesem Zeitraum nicht über das Rathausfoyer, sondern über den Eingang an der Ecke zum Fischmarkt. Bürgerinnen und Bürger werden zu Ihrem Termin dort abgeholt.

Personenstandsurkunden und beglaubigte Abschriften aus Personenstandsregistern können auch online unter https://www.mv-serviceportal.de/ oder per E-Mail standesamt@greifswald.de beantragt werden.