Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 17.10.2024 – Stadtführung mit dem Oberbürgermeister für Dresdner Gäste am 19. Oktober

Postkarte zur Stadtwette mit Dresden zum CDF Jubliäum
OB Fassbinder löst trotz gewonnener Kostümwette Wetteinsatz ein und bietet Stadtführung für Dresdner an (c) Pressestelle

Du kommst aus Dresden oder hast gerade Freunde oder Familie aus Dresden zu Besuch? Dann hast Du Glück und kannst dich auf eine Stadtführung mit unserem Oberbürgermeister Stefan Fassbinder freuen. Nach der Stadtführung geht es sogar noch ins Pommersche Landesmuseum, dort schaut ihr euch die aktuelle Caspar David Friedrich Ausstellung „Heimat“ an.

Am 5. September 2024 feierten Greifswald und Dresden den 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich. Greifswald forderte Dresden heraus und gewann am Ende die Kostümwette! Dennoch möchte Oberbürgermeister Stefan Fassbinder seinen Wetteinsatz einlösen und lädt alle Gäste aus Dresden zu einer kostenlosen Stadtführung und anschließender Museumsführung ein.

Wann? Samstag, den 19. Oktober 2024 von 12:00-14:00 Uhr
Treffpunkt: Greifswald-Information am Markt