Pressemitteilungen 20.02.2024 – Stadtbusverkehr entfällt am 21. und 22. Februar 2024

Omnibus am ZOB
ZOB Greifswald; Foto: Wally Pruß

Die Gewerkschaft ver.di führt vom 21.02.2024 (Mittwoch) ab 03:00 Uhr bis 22.02.2024 (Donnerstag), 23:59 Uhr einen zweitägigen Warnstreik durch. Für die Dauer des Streiks entfallen sämtliche Fahrten im Stadtbusverkehr Greifswald.

Zur Bedienung des On-Demand-Services "Friedrich" bitten wir die Fahrgäste, sich über die App bzw. über unsere Mobilitätszentrale Greifswald, Telefon 03834 532424 zu informieren.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Fahrgäste um Verständnis.

Bereits im Januar gab es für die kommunalen Nahverkehrsunternehmen in M-V zwei Verhandlungsrunden zum Mantel des Spartentarifvertrages Nahverkehr M-V, flankiert von einem eintägigen bundesweiten Warnstreik am 2. Februar.

Für die genannten Tage hat die Gewerkschaft ver.di  auch die Betriebe rebus Regionalbus Rostock GmbH, Rostocker Straßenbahn AG, Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH und NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH aufgerufen.