Pressemitteilungen 08.11.2017 – Stadt sanierte Ostplatz im Volksstadion

Begehung Volksstadion nach Sanierung Ostplatz, Foto Pressestelle (5)
Der sanierte Ostplatz im Volksstadion, Foto: Pressestelle

Gute Nachricht für die Sportler der Greifswalder Fußballvereine: der Ostplatz im Volksstadion ist mit einem neuen Kunstrasen ausgestattet worden. „Der alte Kunstrasen war nach rund 15 Jahren verschlissen“, sagte Bausenatorin Jeannette von Busse bei einer Begehung. „Mit dem neuen Belag finden die Spieler nun wesentlich bessere Bedingungen auf dem Platz vor.“ Der Kunstrasen war in den vergangenen sechs Wochen auf einer Fläche von 66 mal 100 neu verlegt worden. Die Stadt investierte rund 300.000 Euro. Im kommenden Jahr wird der Platz noch mit Flutlichtmasten für ca. 150.000 Euro ausgestattet.

Die Stadt investiert seit Jahren kontinuierlich in die Sanierung des Volksstadions. So gab es einen neuen Kunstrasen für den Jugendplatz, es wurden die sanitären Einrichtungen im Stadiongebäude erneuert, das Dach repariert, sowie weitere Umkleidekabinen und Duschen im Sozialgebäude nebenan eingebaut. Im kommenden Jahr wird der Mittelplatz saniert. Nach einer Reinigung der Kunststoff-Oberfläche wird der Platz geteilt und eine Hälfte mit Vollkunstrasen belegt. Dann kann auch diese Fläche in der kalten und feuchten Jahreszeit als zusätzlicher Trainingsplatz genutzt werden. Außerdem wird die Laufbahn des Hauptplatzes neu markiert.