Pressemitteilungen 30.05.2024 – Sondersitzung der Greifswalder Bürgerschaft am 6. Juni 2024 – Interessierte Bürgerinnen und Bürger müssen sich anmelden

Bürgerschaftssaal im Rathaus der Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Der Bürgerschaftssaal des Rathauses

Am 6. Juni 2024 um 20:00 Uhr kommt die Greifswalder Bürgerschaft zu einer Sondersitzung zusammen. Auf der Tagesordnung steht die Wahl der/des Beigeordneten. Da das öffentliche Interesse voraussichtlich groß und der Platz im Bürgerschaftssaal des Rathauses begrenzt ist, werden die verfügbaren Plätze unter den angemeldeten Personen ausgelost. Bürgerinnen und Bürger, die die Sitzung vor Ort verfolgen möchten, müssen sich deshalb vorab anmelden. Dies ist bis zum Sitzungstag um 17:30 Uhr bei der Kanzlei der Bürgerschaft (buergerschaft@greifswald.de / Tel. 03834 8536-1250) unter Angabe des Namens und des Geburtsdatums möglich. Die Angemeldeten erhalten dann eine Nummer. Sollte die Personenanzahl die Platzkapazitäten überschreiten, wird am 6. Juni um 18:00 Uhr im Bürgerschaftssaal unter den vergebenen Nummern ausgelost. An die Ausgelosten wird eine Platzkarte ausgegeben. Nur mit dieser kann der Bürgerschaftssaal betreten werden.

Diejenigen, die nicht ausgelost wurden, können die Sitzung im Senatssaal verfolgen. Dort wid die Sitzung wie gewohnt übertragen. Auch per Live-Stream auf dem städtischen Youtube-Kanal kann die Sitzung angeschaut werden.