Pressemitteilungen 05.01.2024 – Protestaktionen führen am 8. Januar 2024 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Greifswald

Am kommenden Montag, dem 8. Januar 2024, werden in Greifswald sowie im gesamten Landkreis massive Verkehrsbehinderungen aufgrund von mehreren angemeldeten Demonstrationen erwartet. Die Protestaktionen in Greifswald sollen nach derzeitigem Stand hauptsächlich zwischen  5:30 Uhr und 14:00 Uhr stattfinden.

Davon betroffen ist auch der öffentliche Personennahverkehr. Der Verkehrsbetrieb Greifswald kündigte deshalb an, dass  - abhängig von der aktuellen Verkehrslage - voraussichtlich ab 6:00 Uhr der Stadtbusverkehr zweitweise komplett eingestellt wird. Der Schülerverkehr findet nicht statt. Auch für den flexiblen Rufbus „Friedrich“ werde die Frühschicht komplett eingestellt und der Betrieb erst nach Ende der Protest wieder aufgenommen, so der Verkehrsbetrieb.

Es wird allen empfohlen, für die aktuelle Verkehrslage die öffentlichen und sozialen Medien zu verfolgen.