Pressemitteilungen 06.03.2024 – Printausgabe des Greifswalder Kulturkalenders erscheint wieder ab April

Collage einiger Kulturkalender verschiedener Ausgaben
Kulturkalender ab April wieder als Printausgabe erhältlich; Foto: Pressestelle

Die Printausgabe des Kulturkalenders wird ab April wieder wie gewohnt an den zahlreichen Orten in der Stadt ausliegen. Nach drei Monaten Pause informiert die Printausgabe des Greifswalder Kulturkalenders wieder über das kulturelle Leben in Greifswald. Für Kulturschaffende, die ihre Veranstaltungen im Kulturkalender veröffentlichen wollen, ist der Redaktionsschluss am 10. März zu beachten.

Im vergangenen Jahr endete das Vertragsverhältnis mit der ausführenden Firma. Aufgrund des nicht bestätigten Haushalts 2024 konnte die neue Ausschreibung nicht direkt erfolgen. Ein nahtloser Übergang ließ sich damit nicht gewährleisten und die Herausgabe wurde vorläufig eingestellt. „Wir haben ein vielfältiges und umfangreiches Angebot an Kultur in der Stadt. Es ist schön, dass wir neben dem Online-Kulturkalender mit der Printausgabe wieder darauf hinweisen können.“, sagt Tobias Reppin, Mitarbeiter im Amt für Bildung, Kultur und Sport. „Die Printausgabe wird wie gewohnt monatlich erscheinen und zwischen dem 25. und 28. des Vormonats der jeweiligen Ausgabe verteilt.“

Redaktionsschluss für die Printausgabe ist der 10. des jeweiligen Vormonats. Nur bis dahin im Online-Kulturkalender eingetragene Termine können in der Printausgabe berücksichtigt werden. Die Redaktion behält sich die Auswahl der abgedruckten Termine vor. Nach dem 10. eingetragene Einträge erscheinen tagesaktuell ausschließlich online.

Der Greifswalder Kulturkalender wird seit 2012 ergänzend zum Online-Kalender monatlich von der Universitäts- und Hansestadt Greifswald herausgegeben. Die Broschüre liegt in Greifswalder Kultureinrichtungen, in der Greifswald-Information, in Restaurants und Cafés sowie an weiteren zentralen Stellen kostenlos zur Mitnahme aus.

Greifswalder Kulturkalender – Online-Ausgabe:

Kulturkalender der Universitäts- und Hansestadt Greifswald