Pressemitteilungen 27.02.2024 – Pappeln entlang der Koitenhäger Landstraße müssen für Verkehrssicherheit abgenommen werden

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Symbolbild Baumaßnahme; Foto: Wally Pruß

Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss die Stadtverwaltung mehrere Pappeln entlang der Koitenhäger Landstraße fällen. Am Samstag, dem 2. März 2024, wird deshalb der Abschnitt von der Rigaer Straße bis zum Ernst–Thälmann–Ring zwischen 8:30 bis 15:00 Uhr voll gesperrt. Die Arbeiten wurden extra so gelegt, dass sie nicht in die Zeit des Berufsverkehrs fallen. Die betroffenen Silberpappeln weisen einen deutlichen Schrägstand in Richtung Straße auf. Einige der Bäume in der Reihe sind während der vergangenen Stürme schon auf die Straße gefallen. Die anderen werden deshalb aus Gründen der Sicherheit vorsorglich entfernt. Die Stadt hat die Maßnahmen mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises abgestimmt.