Pressemitteilungen 31.03.2017 – Osterhase versteckt am 5. April Bücher am Marktplatz

osternPlakat02 (2)

Der Osterhase hat dieser Tage schon mal in die Stadtbibliothek hinein geschnuppert. Er ist es leid, nur bunte Eier und Süßigkeiten zu verstecken. Und siehe da: die Bibliotheksangestellten hatten eine Idee. Wie wäre es mit bunten Buch-Eiern? In einer streng geheimen Aktion werden die Buch-Eier am 5. April um 15.00 Uhr mit Kindern der Karl-Krull-Grundschule auf dem Marktplatz versteckt. Es gibt Buch-Eier für Vorschulkinder, für Schulkinder und für Erwachsene. Manche Buch-Eier sind gar keine Buch-Eier, sondern DVD-Eier, Hörbuch-Eier usw. Aber wo sind sie denn nun zu finden? Die Geschäfte rund um den Marktplatz mit dem Eierzeichen machen mit. Alle Eier sind übrigens Geschenke von Kunden, die im Bestand der Bibliothek keinen Platz mehr finden konnten.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen der Osterhase, die Schüler der Krull-Schule und die Mitarbeiter der Stadtbibliothek.