Pressemitteilungen 06.07.2022 – Onleihe Mecklenburg-Vorpommern gratis testen - Aktion wird bis 24. Juli 2022 verlängert

Plakat für Aktion der kostenlosen Onleihe

Anlässlich des bundesweiten Digitaltages am 24. Juni boten die beteiligten Stadtbibliotheken ein vierwöchiges kostenloses Probeabo für die Onleihe an. Diese Aktion wird nun um einen Monat verlängert. Wer sich also noch bis zum 24. Juli 2022 zum Probeabo anmeldet, kann das umfangreiche Angebot entspannt in der Urlaubszeit nutzen.
In der Onleihe haben die Nutzer*innen kostenlosen Zugriff auf rund 90.000 digitale Medien wie Romane, Sachbücher und Reiseführer, aber auch Hörbücher sowie Tageszeitungen und Zeitschriften. Auf der Internetseite der Greifswalder Stadtbibliothek Hans Fallda https://stadtbibliothek.greifswald.de geht es zur Registrierung für den Testmonat.

Sobald die kostenfreie Nutzungszeit endet, erlischt der Zugang automatisch. Für eine weitere Nutzung der Onleihe ist nach Ablauf des Testmonats eine Anmeldung in der Stadtbibliothek notwendig.