Pressemitteilungen 03.03.2017 – Omer Klein Trio tritt bei den Eldenaer Jazz Evenings auf

Jazz Evenings OmerKleinTrioColor(c)PeterHönnemann - Kopie
Omer Klein Trio, Foto: Peter Hönnemann

Für die Eldenaer Jazz Evenings konnte Greifswald weitere hochkarätige Künstler gewinnen. Das Omer Klein Trio wird am 30. Juni in der historischen Kulisse der Klosterruine Eldena auftreten. Omer Klein gilt als fesselnder, geradezu waghalsiger Pianist. Begleitet wird er von Bassist Haggai Cohen-Milo und Schlagzeuger Amir Bresler. „Kaum jemand vereint Groove und Romantik so organisch wie Omer Klein“, heißt es im Magazin Piano News. Längst ist das Omer Klein Trio in der Top-Liga des Jazz angekommen – der Auftritt im „Kleinen“ Saal der Elbphilharmonie ist bereits Wochen vor dem Auftritt restlos ausverkauft und auch die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sicherten sich einen Solo-Auftritt des Pianisten. Zuvor jedoch präsentiert Omer Klein mit seinem Trio das brandneue Album „Sleepwalkers“ in der zauberhaften Atmosphäre der Klosterruine Eldena.

Für weitere musikalisch spannende Momente im Programm der Eldenaer Jazz Evenings sorgen Natalia Mateo mit Band (ebenfalls am 30.6.), die NDR Bigband mit einem musikalischen Ausflug nach Island sowie die Preisträger der Bundesbegegnung „Jugend jazzt 2016“, die Kepler-Bigband Freudenstadt (beide am 1.7.). Zwei weitere Bands der diesjährigen Eldenaer Jazz Evenings werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Tickets: Greifswald-Information am Markt, Hugendubel Greifswald, www.mvticket.de und Tel. 0381- 491 79 23 (Mo-Sa 9-18 Uhr) – Karten im Vorverkauf: Tageskarte 25 EUR (erm. 20 EUR), Festivalpass 41 EUR inkl. Gebühren

Hintergrund zu Omer Klein: www.omerklein.com
Weitere Informationen zum Jazz-Festival: www.eldenaer-jazz-evenings.de