Pressemitteilungen 13.05.2016 – Oberbürgermeister Dr. Fassbinder besucht Traditionsunternehmen

OB bei Hochbau, Foto Fabian Feldt 2 - Kopie
Oberbürgermeister Dr. Fassbinder im Gespräch mit Mitarbeiter Karsten Bojahr, Geschäftsführer Dirk Herrmann und Angela Baas, Foto: Fabian Feldt

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder hat am 11. Mai die Greifswalder Firma Hochbau GmbH besucht. Geschäftsführer Dirk Herrmann schätzte die wirtschaftliche Situation seines Unternehmens am Markt positiv ein. Allerdings stehe auch seine Firma vor personellen Herausforderungen. Erklärtes Ziel sei es, für die Sicherung der Zukunft des Unternehmens den Mitarbeiterstamm nach und nach zu verjüngen, was mit viel Engagement der Geschäftsführung und anderer Mitarbeiter auch gelinge. Dr. Fassbinder erfuhr bei dem Gespräch, dass das Unternehmen in der Salinenstraße ursprünglich schon seit den 50er Jahren existiert und als GmbH im Mai 1990 aus der PGH “Einheit“ neu gegründet wurde.

Begleitet wurde der Oberbürgermeister durch die kommissarische Amtsleiterin des Amtes für Wirtschaft und Finanzen, Angela Baas und den Leiter der Abteilung Wirtschaft und Tourismus, Fabian Feldt. In den nächsten Monaten folgen weitere Firmenbesuche.