Pressemitteilungen 22.06.2021 – Neues Quartiersbüro in der Dostojewskistraße 20a

Für die Quartiersarbeit in Schönwalde I/Südstadt und Schönwalde II gibt es als zentrale Anlaufstelle ein neues Quartiersbüro – es befindet sich in der Dostojewskistraße 20a. Die WGG eG hat das frühere Hausmeisterbüro als neue Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt. Quartierskoordinatorin Dr. Ruth Bördlein ist dort jeweils donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr erreichbar und freut sich auf Ihren Besuch. Wenn Sie wissen möchten, was in den Stadtteilen läuft oder eine Frage, ein Anliegen, eine Beschwerde haben, können Sie sich gern an die Quartierskoordinatorin wenden.

Das gilt natürlich auch, wenn Sie eine gute Idee für die Stadtteile und das gemeinschaftliche Zusammenleben haben. Auch hierfür finden Sie Unterstützung bei der Suche nach Projektpartnern und Finanzierungsmöglichkeiten. Einen festen Fonds aus Städtebaufördermitteln gibt es bislang allerdings nur für Schönwalde II.

Außerhalb der Öffnungszeit ist die Quartierskoordinatorin telefonisch unter 0173 686 9694 oder per Mail: schoenwalde2@greifswald.de oder unter r.boerdlein@greifswald.de erreichbar.

Informationen über Veranstaltungen in Schönwalde II und anderswo gibt es außerdem in den Schaukästen am Schönwalde Center (vor Bäcker Junge) und in der Makarenkostraße 12 (vor der Caritas).