Pressemitteilungen 15.11.2016 – Neuer Imagefilm wirbt für Greifswald

Imagefilm Greifswald

Mit einem neuen Imagefilm will die Universitäts- und Hansestadt Greifswald auf sich aufmerksam machen. Der 3-Minüter mit einem besonderen Fokus auf die Wirtschaft soll zum einen die verschiedenen Facetten und das Lebensgefühl der Universitäts- und Hansestadt widerspiegeln, gleichzeitig aber auch Unternehmer und Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort begeistern. Der Film zeigt Greifswald als jungen, lebendigen Wohn- und Arbeitsort mit einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot.

Die Dreharbeiten, bei denen auch eine Drohne eingesetzt wurde, dauerten von Mai bis Oktober 2016. Der Film wurde von Lucas Treise von Greifswald TV produziert, als Sprecher konnte der Greifswalder Theaterpädagoge Jan Holten gewonnen werden.