Pressemitteilungen 19.08.2020 – Neue Wirtschaftsbroschüre wirbt für Standort Greifswald

Neue Wirtschaftsbroschüre 2020

Mit einer neuen Broschüre wirbt die Universitäts- und Hansestadt für den Wirtschaftsstandort Greifswald. Erfolgreiche Unternehmer und Wissenschaftler kommen darin zu Wort und beschreiben, was sie an der Stadt schätzen und welche Perspektiven sie für den Standort sehen. Dazu gehören neben Sebastian Braun von CHEPLAPHARM und Dr. Jens Gerhardt von der HanseYachts AG beispielsweise auch Prof. Mettenleiter vom Friedrich-Loeffler-Institut, die Gründer der Internet-Plattform advocado, Maximilian Block und Jacob Saß sowie der Herausgeber des Katapult-Magazins Benjamin Fredrich. Die Wirtschaftsbroschüre gibt es als deutsche und englische Ausgabe. Die Texte wurden von Uwe Rieger geschrieben. Die Gestaltung und den Druck übernahm die Greifswalder Werbeagentur und Druckerei Kiebu-Druck. Die Broschüre steht auch im Internet unter  www.greifswald.de/wirtschaft zum Download bereit.