Pressemitteilungen 08.11.2023 – Neue Boxen in den Fahrradparkhäusern „Am Bahnhof“ und „P+R Klosterruine“

In Greifswald wird das Angebot an Fahrradboxen ohne Strom erweitert. Die Fahrradparkhäuser „Am Bahnhof“ und „P+R Klosterruine“ haben sich zu wichtigen Anlaufpunkten für Pendler*innen und Radfahrer*innen entwickelt, die ihr Fahrrad sicher aufbewahren möchten. Die Nachfrage nach der Box ohne Strom ist dabei besonders groß. Bisherige Boxen mit Lademöglichkeit werden nun durch Boxen ohne Lademöglichkeit ersetzt. Diese Boxen bieten weiterhin einen hohen Sicherheitsstandard.

„Wir können nun unseren Nutzern noch mehr Optionen zur sicheren Aufbewahrung ihrer Fahrräder bieten", sagt Sebastian Lafsa, Geschäftsführer der GPG. "Die steigende Nachfrage nach sicheren Fahrradstellplätzen zeigt, dass die Menschen in unserer Stadt den Wert einer nachhaltigen Mobilität erkennen. Die zusätzlichen Stellplätze sind ein Schritt zur Förderung des umweltfreundlichen Verkehrs in unserer Stadt. Wir sind stolz darauf, dazu beitragen zu können, indem wir unseren Service erweitern."

Die neuen Boxen ohne Stromanschluss sind ab Mitte November für die Fahrradnutzer verfügbar und über die Webseite www.bikeandridebox.com oder die App BikeandRideBox buchbar.

Kontakt:

Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbh (GPG)

Sebastian Lafsa

Tel. 03834 855901 Fax 03834 855902