Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 15.10.2024 – Neue Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie: „Phantastischer Realismus“ - Malerei von Horst-Werner Schneider

Kreuzbrucher Schwemmgraben (Die Spur des Traktors)
Kreuzbrucher Schwemmgraben (Die Spur des Traktors) (c) Horst-Werner Schneider

Vom 17. Oktober bis 22. November 2024 wird in der Kleinen Rathausgalerie „Phantastischer Realismus“ im Rahmen des Caspar-David-Friedrich-Jubiläums gezeigt. Die Malereiausstellung von Horst-Werner Schneider zeigt Landschaften, die in ihrer Formensprache an jene der Romantiker des 19. Jahrhunderts erinnern. Jedoch fügt er in Lasurtechnik eine fantasievolle Komponente unserer Zeit hinzu. Schneider bezeichnet dies als seinen fantastischen Realismus, der sich jedoch nicht an die gleichnamige surrealistische Strömung Anfang des 20. Jahrhundert orientiert.

Die offizielle Ausstellungseröffnung erfolgt am Donnerstag, dem 17. Oktober, um 18:00 Uhr, in der Kleinen Rathausgalerie in Anwesenheit des Malers.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch & Donnerstag: 8:30 – 17:30 Uhr | Dienstag: 8:30 – 18:30 Uhr | Freitag: 8:30 – 14:00 Uhr