Pressemitteilungen 04.06.2024 – Neue Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie: „Land am Meer“ - Fotografien von Gudrun Koch

Wiesen bei Greifswald
Wiesen bei Greifswald (c) Gudrun Koch

Vom 6. Juni bis 16. August 2024 wird in der Kleinen Rathausgalerie die Ausstellung „Land am Meer“ im Rahmen des Caspar-David-Friedrich-Jubiläums gezeigt. Die Fotografin Gudrun Koch hat in der letzten Dekade an unterschiedlichsten Orten auf Rügen und dem pommerschen Festland Motive gesammelt, die den oft störrischen, obgleich monumentalen Liebreiz der Landschaft einfangen sollen. Dabei versucht die Fotografin, wie einst Caspar David Friedrich in seinen Gemälden, die besonderen Stimmungen, die sich in Bildern kaum festhalten lassen, zu vermitteln.

Die offizielle Ausstellungseröffnung erfolgt am 6. Juni, um 18:00 Uhr, in der Kleinen Rathausgalerie in Anwesenheit der Fotografin und des Oberbürgermeisters.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch & Donnerstag: 8:30 – 17:30 Uhr