Pressemitteilungen 11.11.2016 – Narren erobern das Rathaus

Übergabe des Schlüssels und der Stadtkasse an die Narren

Pünktlich am 11.11. um 11. Uhr 11 begann die Karnevalssaison. Die Jecken des Faschingsclubs Kernenergie Greifswald e.V. eroberten das Rathaus übernahmen das Regierungszepter. Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Gero Maas übergab freiwillig die Stadtkasse, gefüllt mit Goldbarren und den Schlüssel zum Rathaus mit diesen Worten:
Hört ihr Lieben Leut´, seht nur her: Das Säckel der Stadt, das ich hier trag, ist leer!
Geprüft haben wir und uns bis zum Boden durchgerungen, nichts mehr haben wir darin gefunden!
Doch nicht umsonst soll euer Kommen sein, deshalb legt die Stadt ein paar Kammellen rein. Den Schlüssel der Stadt noch obenauf dazu.
Damit das Volk nun nicht verzage, verstumme ich nun im Nu und wünsche euch tolle Tage.

Vielen Dank.

Unter dem Motto „Revue fatal“ lädt der Faschingsclub Kernenergie am 18., 24. und 25. Februar jeweils um 20 Uhr zur Faschingsparty in die Schwedenschanze in Weitenhagen ein.