Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 29.08.2023 – Nachtwächterführungen auch im September an jedem Freitag

Der Greifswalder Nachtwächter macht mit den Teilnehmern der Stadtführung einen Stopp auf dem Wall
Nachtwächterführung © Wally Pruß

Pressemitteilung der Greifswald Marketing GmbH. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Greifswald-Information die beliebten Nachtwächterführungen nun auch im September noch an jedem Freitag an. Wie wäre es also mit einem Streifzug durch die Gassen der historischen Altstadt?

Bei Anbruch der Dunkelheit nimmt der Greifswalder Nachtwächter Gäste mit auf eine Führung. Im Schein seiner Laterne weiß er Kurioses, Schauriges und Unterhaltsames aus längst vergangenen Zeiten zu berichten – von der Gründung Greifswalds, dem Grauen Kloster und dem Mord an Heinrich Rubenow.

Die 2-stündige Führung startet noch bis einschließlich 29.09. (danach jeden 1. Freitag im Monat, dann um 18:00 Uhr) um 20:00 Uhr vor der Greifswald-Information am Markt.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Die Tickets müssen im Vorfeld in der Greifswald-Information oder online erworben werden.

Preis: 12,00 EUR (ermäßigt 8,00 EUR)