Pressemitteilungen 27.05.2024 – Nachehrung zum Stadtempfang für Reinhard Eichhorst mit dem „Silbernen Greifen“

Dr. Stefan Fassbinder, Reinhard Eichhorst, seine Frau und Egbert Liskow im Trausaal
Dr. Stefan Fassbinder, Reinhard Eichhorst mit seiner Frau und Egbert Liskow anlässlich der Nachehrung zum Stadtempfang im Trausaal des Rathauses, Foto: Julia Heidemann

Reinhard Eichhorst bringt sich seit Jahren im Förderverein „Eldenaer Mühle“ Greifswald-Eldena ein. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde er am Montag, dem 27. Mai 2024, von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Bürgerschaftspräsident Egbert Liskow mit dem „Silbernen Greifen“ ausgezeichnet. Anschließend trug sich Reinhard Eichhorst ins Ehrenbuch der Stadt ein. Diese Nachehrung fand im Trausaal des Rathauses statt, da Reinhard Eichhorst am eigentlichen Stadtempfang am 14. Mai nicht teilnehmen konnte. Innerhalb des Fördervereins, in dem er seit 1997 Mitglied ist, setzte sich Reinhard Eichhorst zunächst als Schatzmeister und mittlerweile als Kassenprüfer für die Belange des Vereins ein. Ihm ist es mit zu verdanken, dass neben dem historischen Denkmal ein intaktes Vereinshaus entstand, in dem viele Veranstaltungen wie beispielsweise das bekannte Mühlenfest stattfinden.