Pressemitteilungen 09.06.2022 – Nachehrung zum Stadtempfang: Regina Wegner trägt sich ins Ehrenbuch ein

Dr. Fassbinder und Egbert Liskow sprechen im Trausaal mit Regina Wegner.
Dr. Stefan Fassbinder und Egbert Liskow empfangen Regina Wegner im Trausaal des Rathauses, Foto: Pressestelle

Weil sie am Stadtempfang im Mai nicht teilnehmen konnte, wurde die Greifswalderin Regina Wegner heute nachträglich im Rathaus empfangen. Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Bürgerschaftspräsident Egbert Liskow trug sie sich ins Ehrenbuch der Stadt Greifswald ein.

Der Förderverein Eldenaer Mühle hatte Regina Wegner für die Auszeichnung vorgeschlagen. Dort engagiert sie sich seit vielen Jahren als Vorstandsmitglied. Dem Verein ist es zu verdanken, dass die ab den 90er Jahren wieder funktionstüchtig aufgebaute Bockwindmühle ein attraktiver Anziehungspunkt in Greifswald ist. Mit großer Mühe und vielen Ideen werden alle Veranstaltungen rund um die Mühle vorbereitet. Dazu gehören die Mühlenfeste, die Teilnahme am Deutschen Mühlentag und am Tag des offenen Denkmals. Die Vereinsmitglieder stehen in ihrer Freizeit auch für sachkundige Führungen bereit.