Pressemitteilungen 13.07.2016 – Motiv der diesjährigen Kulturnacht steht fest – Anmeldungen für Mitwirkende noch bis 25. Juli möglich

SnipImage
Das Plakatmotiv für die Kulturnacht am 16. September

Das offizielle Motiv der diesjährigen Kulturnacht steht fest: ein Rettungsring – umgeben von der Stadt-Silhouette, tanzenden Paaren, Mikrofonen und Theatermasken  - wird das Plakat und die Programmhefte zieren. Entworfen wurde es von Clara Katsch, die derzeit an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord zur Grafikdesignerin ausgebildet wird.

Das Motiv spiegelt nicht nur Greifswalds Lage am Wasser und die Vielfalt der Veranstaltungen, sondern auch den Schwerpunkt der diesjährigen Kulturnacht wieder: Stärker als bisher werden der Museumshafen mit seinen historischen Schiffen und der Fangenturm in das Programm eingebunden.

Künstler und Mitveranstalter, die sich an der Kulturnacht beteiligen möchten, können sich noch bis zum 25. Juli im Kulturamt melden (per Online-Meldeformular unter  www.greifswald.de/kulturnacht, per Mail m.werth@greifswald.de oder Telefon: 03834 8536-2104). Bevorzugt werden kurze Beiträge (30-45 min), die gern wiederholt werden können. Das Kulturamt übernimmt im Rahmen der Möglichkeiten auch die Vermittlung von Künstlern ohne eigenen Auftrittsort und Anbietern von Veranstaltungsorten, die kein eigenes Programm haben.

Die Kulturnacht am 16. September beginnt auch in diesem Jahr wieder mit den „Singenden Balkonen“. Auch hierfür werden noch Balkone in Schönwalde I und II (1. Bis 3. Etage) sowie Akteure gesucht.