Pressemitteilungen 01.03.2023 – „Mayors for Peace“ - Neue Plakatausstellung ab 2. März in der Kleinen Rathausgalerie

Drei Plakate aus der Ausstellung von der Organisation Mayors for Peace
Foto: Plakate der Ausstellung „Mayors for Peace“

Die Atombomben, die im August 1945 auf die Städte Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, zerstörten die Städte innerhalb von Augenblicken und forderten mehr als 200.000 Menschenleben. Die Schrecken dieser Angriffe zeigt die Organisation „Mayors for Peace – Bürgermeister*innen für den Frieden“ auf 20 Postern vom 2. bis 24. März 2023 in der Kleinen Rathausgalerie im Rahmen einer Plakatausstellung. Zudem werden die Ziele der Vereinigung sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache dargestellt.

Seit 2020 ist Greifswald Mitglied in der internationalen Organisation von Städten „Mayors for Peace“, die 1982 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters von Hiroshima gegründet wurde. Deren Ziel ist eine Welt ohne Atomwaffen. Alljährlich gibt es hierzu verschiedene Aktivitäten auch in Greifswald.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr | Freitag 8:00 – 15:00 Uhr