Pressemitteilungen 13.08.2018 – „Leben mit Demenz in Greifswald“ - Einladung zum Erfahrungsaustausch am 22. August 2018

In Greifswald gibt es seit vielen Jahren sehr engagierte Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich helfen, ein Leben mit Demenz zu gestalten. Deutlich wurde das im April dieses Jahres bei einem ganztägigen Treffen im Greifswalder Rathaus. Alle Beteiligten wünschten sich einen weiteren Erfahrungsaustausch und eine engere Zusammenarbeit zum Thema „Leben mit Demenz“. Die nächste Gelegenheit dazu ist nun am 22. August um 15:00 Uhr in der Kuhstraße 25 beim Verein BHB Beraten Helfen Betreuen. Eingeladen sind alle Interessierten, unabhängig davon, ob sie an der Diagnostik, Therapie, Pflege, Beratung, und Betreuung beteiligt, selbst Betroffene, Angehörige, Freunde oder Laien sind.

Anmeldungen bitte über praevention@greifswald.de oder telefonisch unter 03834 8536-2840 bei der Familien- und Präventionsbeauftragten der Stadt Greifswald. Hier finden Sie weitere Infos zum Thema.