Pressemitteilungen 22.07.2024 – Krebspatient radelt für guten Zweck durch Deutschland

Oliver Treleberg, genannt "Oli", trifft Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder vor dem Rathaus

Insgesamt 5.100 Kilometer will Oliver Trelenberg aus Hagen, genannt „Oli“, in diesem Jahr mit dem Fahrrad zurücklegen. Während seiner 87-tägigen Tour quer durch Deutschland sammelt er Spenden zugunsten des Kölner Vereins „wünschdirwas“ e.V., der schwer und chronisch erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Seine Tour führte Oli in der vergangenen Woche auch nach Greifswald. Hier traf er sich unter anderem mit Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.

Oliver Trelenberg, früher selbst an Krebs erkrankt, radelt seit 2015 durch Deutschland, um über Krebskrankheiten zu informieren, Wege aus persönlichen Lebenskrisen aufzuzeigen und für unterschiedliche soziale Projekte Spenden zu sammeln.