Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 23.07.2024 – Kostenlose Workshops für das große Geburtstagsfest

Grafik zum Geburtstagsfest von Caspar David Friedrich
Grafik: © Igel und Ente

Am 5. September feiert Greifswald den 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs. Neben einem vielfältigen Programm auf dem Marktplatz will die Geburtsstadt des Malers eine Kostümwette gegen Dresden gewinnen. Zur Vorbereitung finden drei Workshops statt.

Zylinder, Haube und bodenlanges Kleid – das sind wichtige Kleidungsstücke für das große Geburtstagsfest „Kuchen für Caspar“ am 5. September 2024. Denn wer verkleidet kommt, erhält ein Stück Kuchen und hilft dabei, dass Greifswald die Kostümwette gegen Dresden gewinnt.

Wer die Kleidungsstücke noch nicht vorrätig hat kann die Workshops des Jubiläumsbüros in Anspruch nehmen. Diese finden am 27. Juli, 03. und 10. August in den Kunstwerkstätten (Anklamer Straße 15/16) jeweils um 10.00 Uhr statt. Die Kostümexpertinnen fertigen zusammen mit den Workshopteilnehmer*innen Zylinder und Hauben und geben wertvolle Tipps zum Upcyclen von vorhandenen Kleidern. Mitgebrachte Materialien sind gerne gesehen.

Die Workshops sind kostenlos – aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung per Mail gebeten: caspardavid250@greifswald.de.