Pressemitteilungen 10.11.2023 – Koordinator für regionale Aktivitäten im Rahmen des Caspar-David-Friedrich-Jubiläums tritt Stelle an

2024 gehen Greifswald und die Region mit Caspar David Friedrich durchs Jahr: Aus Anlass
des 250. Geburtstages des Malers bereitet das Amt für Bildung, Kultur und Sport gemeinsam mit verschiedenen Beteiligten und Einrichtungen vor Ort und darüber hinaus ein ganzjähriges Festprogramm vor. Das abwechslungsreiche Programm bietet das ganze Jahr hindurch Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge, Ausstellungen und viele weitere Aktionen.

Seit dem 01. November ist dem Greifswalder Jubiläumsbüro ein Koordinator für regionale Aktivitäten zugeordnet. Maximilian Rieck dient als Ansprechpartner für Projekte und Veranstaltungen im Rahmen des Caspar-David-Friedrich-Jubiläums in Vorpommern und im östlichen Mecklenburg. Der gebürtige Stralsunder war zuvor in kulturellen Einrichtungen der Stadt Stralsund und beim Magazin KATAPULT aktiv.

Am 17. November von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden Heiko Miraß - Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Anett Hauswald - Leiterin des Jubiläumsbüros und Maximilian Rieck bei einem Workshop in der Orangerie Putbus (Alleestraße 35, 18581 Putbus) mit Kulturschaffenden über die geplanten Vorhaben sprechen. Zudem wird über das Antragsverfahren für Fördergelder vorgestellt. Der Rat für Vorpommern und das östliche Mecklenburg stellt insgesamt 500.000€ für Projekte in der Region zur Verfügung. Bei Teilnahmeinteresse wird bis 13. November um eine Anmeldung per Mail unter: marion.bleyl@stk.mv-regierung.de gebeten.

Kontakt:
Herr Maximilian Rieck