Pressemitteilungen 01.06.2018 – Kinderfest in der Greifswalder Altstadt

Plakat Kinderfest in der Innenstadt 3.6.2018

Am Sonntag, den 03. Juni findet in der Greifswalder Altstadt das alljährliche Kinderfest statt. Von 11 – 17 Uhr können alle kleinen Greifswalder die Lange Straße zwischen Mühlentor und Westend für sich erobern. Es wartet eine bunte Abenteuermeile mit vielen Attraktionen, wie Hüpfburgen, Kinderkarussell, Zuckerwatte und Popcorn satt sowie Spiel- und Bastelstände. Zum gemeinsamen Musizieren lädt Greifmusic ein. Während die Kleinen spielen, können die Großen shoppen. Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. Ein besonderes Highlight wird der Markt der Vereine.

„Auf dem Fischmarkt werden sich Greifswalder Vereine präsentieren und ihr Angebot vorstellen. Es wird tolle Mitmachangebote geben, die vielleicht Lust auf eine Sportart oder einen neuen Verein machen.“, freut sich Maik Wittenbecher, Geschäftsführer der Greifswald Marketing GmbH.

Ein weiteres Highlight ist das um 13 Uhr am Mühlentor stattfindende Finale der großen Streetsoccer-WM des Greifswalder FC und der Stadtwerke Greifswald. Erstmals beim Kinderfest dabei ist der Greifswalder Tierpark mit einem bunten Programm für Klein und Groß. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder alle Attraktionen für die Kinder gratis anbieten zu können. Dies geht nur mit vielen Partnern und Sponsoren und der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer.“, bedankt sich Maik Wittenbecher für das Engagement.

Doch nicht nur an die Kleinen ist gedacht, auch für die Großen hält der Tag ein buntes Programm bereit. Auf dem Marktplatz findet ab 10 Uhr der traditionelle Greifswalder Töpfermarkt statt und auch die Fleischervorstadt lädt ab 13 Uhr zum Flohmarkt ein.