Pressemitteilungen 26.09.2017 – Jetzt für die HANSEartWORKS 2018 in Rostock bewerben

Future City_Banner(c)The Photo Book Museum

Die Hansestadt Rostock ist vom 21. bis 24. Juni 2018 Gastgeberin des 38. Internationalen Hansetags. Als Highlight des Programms präsentiert Rostock gemeinsam mit The PhotoBookMuseum eine Ausstellung zeitgenössischer Fotografie zum Thema „Stadt der Zukunft – Future City“. Künstlerinnen und Künstler aus allen Städten des Hansebundes sind eingeladen, Fotografien ihrer „Future City“ einzureichen.

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald möchte sich ebenfalls mit bis zu drei KünstlerInnen aus Greifswald und dem Umland für die HANSEartWORKS bewerben. Interessierte FotografInnen können ihre Werke bis zum 31. Oktober 2017 einreichen.  Aus den zugesandten Vorschlägen wählt das Team des PhotoBookMuseums gemeinsam mit der Stadt Rostock die besten 10 bis 15 Fotografinnen und Fotografen aus. Die Jury trifft ihre Entscheidung bis Ende Februar 2018.

Bewerbungen sind ausschließlich in digitaler Form auf einem Datenträger (USB-Stick) oder als Upload-Link einzureichen. Hier kann die Ausschreibung  herunterladen werden.

Ansprechpartner in Greifswald: Andreas Sappelt, Amt für Bildung, Kultur und Sport, Tel: 03834 8536-2103, E-Mail: a.sappelt@greifswald.de