Pressemitteilungen 12.10.2016 – Jahreskonzert der Musikschule am 16. Oktober um 16 Uhr in der Stadthalle

Jahreskonzert Musikschule 2016

In diesem Jahr wird es besonders bunt zum Jahreskonzert der Greifswalder Musikschule. Insgesamt 125 TänzerInnen und MusikerInnen präsentieren am Sonntag, dem 16. Oktober, ab 16 Uhr ein vielseitiges Programm im Kaisersaal der Stadthalle.

Im ersten Teil werden mehr klassisch geprägte Stücke die Zuhörer begeistern. Junge Solisten spielen auf Blockflöte, Horn, Oboe, Fagottino, Cello und Glockenspiel. Dazu gesellen sich Ensembles wie Wackelkontakt, Ensalada, das Querflöten-Ensemble und das Gitarrenensemble. Die Tanzabteilung sorgt mit „Aschenputtel und die Täubchen“ sowie „Popcorn“ für Bewegung auf der Bühne.

Als besonderen Höhepunkt werden Auszüge aus dem Musical „Der Regenbogengarten“ des Greifswalder Komponisten Daniel Schneppe (inzwischen Arzt) aufgeführt. Er ist Musikschüler mit Leib und Seele und hat sich eine farbenfrohe Geschichte über Toleranz und Miteinander ausgedacht, die von Sängerinnen der Gesangsklasse und Kindern des Instrumentenkarussells in Szene gesetzt werden. Ebenso ein Novum ist das Stück „Erinnerung an Zirkus Renz“. Hagen Lewerenz wird auf dem Xylophon von der Big Band begleitet.

Nach der Pause geht es rockig weiter. Das Kammerensemble eröffnet mit Stücken von Coldplay und den Piraten der Karibik. Weiterhin gibt es peppige Beiträge mit Saxophon oder achthändig an zwei Klavieren. Zum Abschluss spielen die „Groovties“.

Karten gibt es nur an der Theaterkasse für 7,- €/erm. 5,- €! Bitte nutzen Sie den Kartenvorverkauf, um Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden.