Pressemitteilungen 07.03.2017 – Infoveranstaltung zur Förderung deutsch-polnischer Begegnungsprojekte

Rathaus, Foto Pressestelle
Die Veranstaltung findet im Rathaus statt. Foto: Pressestelle

Die Kommunalgemeinschaft Pomerania e.V.fördert deutsch-polnische Begegnungsprojekte. Dies kann ein Jugendaustausch sein, aber auch Vorhaben aus den Bereichen Kultur, Sport, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit, Soziales und  Integration, bis  hin zu Bildung und Tourismus. Diese vornehmlich kleineren Projekte und Veranstaltungen werden über das Programm Interreg V A bis zu 85 Prozent gefördert. Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald bietet dazu eine Informationsveranstaltung an. Diese findet am Mittwoch, dem 22. März, um 17 Uhr im Bürgerschaftssaal des Rathauses statt. Dort wird noch einmal vorgestellt, welche Fördermöglichkeiten es gibt und was man bei den Anträgen beachten sollte. Interessierte erhalten dort auch Anregungen für mögliche Projekte.