Pressemitteilungen 10.05.2016 – Infos zum Europäischen Freiwiiligendienst am 11.5. im Rathaus

In einem Kinderheim arbeiten oder in einem Nationalpark oder in einem Flüchtlingsprojekt oder, oder, oder. Der Europäische Freiwilligendienst kann jungen Menschen wertvolle Kompetenzen vermitteln – und ihnen persönliche wie berufliche Orientierung geben. Der EFD richtet sich an alle Jugendlichen zwischen 17 und 30 Jahren. Wer Interesse an einem Europäischen Freiwilligendienst hat, kann morgen am 11. Mai zwischen 10.00-16.00 Uhr Informationen dazu im Senatssaal des Greifwalder Rathauses erhalten.

Der EFD wird aus dem EU-Programm Erasmus+ gefördert. Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, Jugendbegegnungen und Jugendaktionen auf europäischer Ebene umzusetzen. Weitere Infos: www.eiz-rostock.de