Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 24.09.2024 – Heinrich-Hertz-Straße wird neu asphaltiert – Wanderbaustelle mit Vollsperrung vom 26. September bis 2. Oktober 2024

Heinrich-Hertz-Straße vor Baubeginn
Foto: Pressestelle

Die Stadt lässt die Fahrbahn in der Heinrich-Hertz-Straße in Schönwalde I zwischen der Lomonossowallee und der Hans-Beimler-Straße erneuern. Hierzu wird die alte Straßenoberfläche abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Verkehrsteilnehmer müssen sich deshalb in dieser und der kommenden Woche auf Einschränkungen einstellen. Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, dem 26. September, und werden voraussichtlich bis zum Mittwoch, dem 2. Oktober, dauern. Die Arbeiten werden abschnittsweise ausgeführt, hierzu wird eine Wanderbaustelle eingerichtet. Während dieser Zeit kommt es zu mehreren Vollsperrungen. Die Gustebiner Wende, die Ernsthofer Wende und die Spiegelsdorfer Wende sind allerdings dauerhaft erreichbar. Die Bauarbeiten erfolgen in den Zufahrten halbseitig, sodass immer eine Spur frei bleibt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Heinrich-Hertz-Straße über die Lomonossowallee oder die Hans-Beimler-Straße zu umfahren!